Mal im Ernst: Der eine oder andere hat einfach keinen Bock auf einen komplexen Vergleich und sucht sich eine Versicherung fürs Auto, wo du nicht nur Geld sparen kannst, sondern auch noch Zeit – wenn Du nur 3 große Scheine ausgibst, willst Du ja nicht noch einmal dasselbe an die Versicherung überweisen…

Die Verti Versicherung nimmt den Ball auf und schreibt mal eine Zahl dran: 3,54 Minuten sollen angeblich im Schnitt vergehen, bis man hier seinen persönlichen Tarif berechnet hat.Da sagen wir mal: Top, diese Wette gilt – schaffen wir das?

Rekord! 2:49 bis zum Ergebnis und der Abschlußmöglichkeit bei der Directline.

Rekord! 2:49 bis zum Ergebnis und der Anschlußmöglichkeit bei der Directline.

Ganz fair betrachtet: Es kommt ein bissel drauf an. Hast Du deinen Fahrzeugschein zur Hand, dann geht das – wenn nicht, wird es schon mal knapp. Einzelne Fahrzeuge findet die Komfortsuche beispielsweise nicht ganz fehlerfrei und dann musst Du eben doch nachsehen. Der Rest ist in der Tat mittlerweile wirklich beeindruckend einfach geworden – hier muss man wirklich ganz klar sagen: Player wie die Directline haben viel dafür getan, die Hürde, die man früher zu Versicherungen hin oft hatte, abzubauen – hier sind die ehemals britischen Wurzeln des Versicherers im besten Sinne des Wortes klar erkennbar – denn in Großbritannien geht schon seit Jahrzehnten niemand mehr zu einem Versicherungsvertreter, nur um ein Angebot für eine Autoversicherung zu bekommen – sorry, die Zeiten sind längst durch.

In Deutschland unvorstellbar: Comparethemarket mit stets witzig bizarrer Versicherungs-Werbung, die im ehemaligen heimatland der Directline schon seit 2009 ihr "Unwesen" treiben und mit "Comparethemeerkat" einen riesen Erfolg landeten

In Deutschland unvorstellbar: Comparethemarket mit stets witzig bizarrer Versicherungs-Werbung, die im ehemaligen Heimatland der Directline schon seit 2009 ihr „Unwesen“ treiben und mit „Comparethemeerkat“ einen riesen Erfolg landeten. Hier ist die KFZ-Versicherung lange schon aus den Kinderschuhen raus – sehr lässig…

Einen kleinen Abzug gibt es in der B-Note: Denn eigentlich möchte ich so etwas heute auch vor dem Fernseher erledigen können – auf 5 Zoll Geräten jedoch hat die Directline zwar eine WebSite – der Tarifrechner jedoch lässt sich nur unter erheblicher Mühe bedienen. Dennoch – alles in allem muss man sagen, dass das Versprechen hier wirkliche erfüllt wird.: Einfache Fälle bekommen wir bei der Directline wirklich in knapp 4 Minuten berechnet, das haben wir schon viel schlechter gesehen – in unserem besten Beispiel kamen wir sogar unter 3 Minuten durch 😉

Also wirklich nicht viel Aufwand, um dem Vertreter die rote Karte zu zeigen, oder?